Seite 1 von 6
1 2 3 4

   
Seite 1 von 6
1 2 3 4

Container

Lagercontainer Mieten:

Mieten von einem Container! Die Frage ist ob sich evtl. doch ein Kauf eher rentiert. Wenn man die Anlieferung und ggf. den Aufbau in Betracht zieht und die damit verbundenen Kosten je nach Entfernung? Jeder der ein Platz für den Lagercontainer übrig hat und diesen 1-2 mal im Jahr für z.B. Veranstalltungen verwendet, kann sich sicher sein das ein Kauf sicher die güstigere Variante ist.
P.S. in einem Zerlegtem Zustand sind die Container nur 38cm + Länge & Breite.
Die Container können ab 10,- Euro (inkl. MwSt zzgl. Versand & ggf. Auf-und Abbau) angemietet werden. Nähere Infos erhalten Sie von unserem Team.

Container kaufen:

Lagercontainer & Blechcontainer die richtige Wahl die richtige Wahl bei der Größe treffen.
Container gibt es von Systafex in 5 verschiedenen Längen:

2,25 Meter - 3,00 Meter - 4,00 Meter - 5,00 Meter - 6,00 Meter.
Die Breite und Höhe ist immer genormt - Breite: 2,25 Meter & Höhe: 2,20 Meter

Die Lieferzeit beträgt Deutschlandweit 1-4 Werktage. Es fallen bei der Lieferung keine Versandkosten an. Das heißt Lieferung FREI HAUS (Bordsteinkante)

Algemeine Infos:
Die Container sind mit einer Schnellaufbaufunktion ausgestattet. Die Einbauzeit beträgt zwischen 30-60 Minuten, man muss auch kein Hobbybastler für den Aufbau sein.
Eine Ausführliche Anleitung (verständlich erklärt) ist im Lieferumfang enthalten. 100% verzinkt / Rostfrei inkl. TÜV Zertifikat Volle Mobiltät !!
Den Container kann man zerlegen und wieder zusammenstellen. Diesen Prozess kann man mehrmals wiederholen. Der Schnellbaucontainer ist absolut geeignet für Montage- und Baufirmen. Perfekte und schnelle Lösung als Garage oder zusätzlichen Abstellraum. Jeder Kunde kann gerne bei uns vor Ort ohne Termin die aufgebauten Blechcontainer besichtigen (Mo-Sa von 09:00-19:00 Uhr) +++KOSTENFREIE LIEFERUNG DEUTSCHLANDWEIT+++

Container Lexikon

in der heutigen Zeit sind die Container in der Logistikbrache kaum wegzudenken.
Der Einsatz von Container kommt haupsächlich in der Seefracht vor und wird zum schnellem und prezisem
Beladen & Entladen der Güter genutzt. Durch die uns elf bekannten Arten der Cotainer können
von Obst bis Maschinen unterschiedlichste Güter transportiert und Gelagert werden.


Containerarten - Containermassen

ISO-Container auch als Standartcontainer bekannt, ist der wichtigste und wohl bekannteste Containertyp
in der Handelsschiffahrt. Der ISO Container verfügt über keine Isolierung oder Belüftung und eignet sich
für den Transport von unempfindlichen Stückgut. So simpel wie auch genial, besteht der Container aus
robusten gewählten Stahlplatten und zwei Pendeltüren auf einer seite.
Den ISO Container unterteilt man in drei verschiedene Größen:
lagercontainer

- 20´ Standart - (20 Fuss Container / TEU Twenty-foot Equivalent Unit)
- 40´ Standart - (40 Fuss Container / FEU Forty-foot Equivalent Unit)
- 45´ High Cube - (Merkmal: ca. 30cm Höher als 40 Fuss Container)

Die genauen Größen in der Tabellenübersicht:

ArtLängeBreiteHöheKapazitätLadegewicht
20’ Standard 6,095 m 2,352 m 2,393 m 33,2 m³ 21740 / 28230 kg
40’ Standard 12,032 m 2,352 m 2,393 m 67,7 m³ 26630 kg
High Cube 12,032 m 2,352 m 2,698 m 76,3 m³ 26520 kg

Reefer Container - kommt aus dem englischen und heißt übersetzt Kühlcontainer. Bei den Kühlsystemen gibt es zwei verschiedene Arten 1. Kaltluft über die Ladungskühlanlage des Schiffes 2. Integrierter Kälteanlage. Beide Kühlsysteme sorgen für eine konstante Temperatur im Container. Kühlcontainer kommt bei z.B. leicht verdärblichen Waren zum Einsatz. Von
Innen komplett mit Polystoffe (Wärmedämmung) ausgestattet und hat eine gewisse Änlichkeit mit einer riesen Gefriertruhe.

Die häufigst verwendete Größen:

ArtLängeBreiteHöheKapazitätLadegewicht
20’ Standard 5,444 m 2,284 m 2,267 m 28,5 m³ 21135 / 27160 kg
40’ Standard 11,583 m 2,284 m 2,250 m 58,7 m³ 26580 kg
High Cube 11,583 m 2,284 m 2,556 m 67,9 m³ 26380 kg

Tankcontainer zum befördern von flüssigen oder gasförmigen Stoffen. Das Fass ist in mit einem Containerrahmen verbunden,
der Rahmen ausenrum dient hauptsächlich zur einfacheren Beförderung am See und Strassenverkehr.

Double doors Container ist komplett identisch mit einem ISO Container, verfügt aber auf jeder Seite doppelflügel Türen. Dadurch ist es möglich den Container von beiden Seiten zu ent- oder beladen.

Folding Container mit abnehmbaren Seitenteile für die Lagerung oder Transport von übergroßen Maschinen die sonst nicht in den Container passen würden.

Openside Container verfügt über eine Seitentür und hat den Vorteil das man auch von der Seite entladen oder beladen kann.
Ein durchaus praktischer Container wenn die be-oder Entladung mit einem Stapler erfolgt.

Opentop Container kann man komplett ohne Dach oder nur mit einer dazugehöriger Plane nutzen. Eignet sich für extrem hohe Güter.

Pallet wide Container kommt zu Einsatz für die Europaletten und ermöglicht das aufstellen von EUROPAL nebeneinander. Bei einem Standart ISO Container wäre das nicht möglich.

 

Kategorie:
Lagercontainer-Blechcontainer kaufen

 

Zuletzt angesehen